verändertes Essverhalten – Essstörung

Auf den folgenden Seiten finden sich Informationen über die verschiedenen Formen, Ursachen, Symptome und Folgen von Essstörungen oder Veränderung im Essverhalten. Da in der Mehrzahl Frauen von einer Essstörung betroffen sind, verwende ich in den meisten meiner Texte vorwiegend die weibliche Form, jedoch sind beide Geschlechter gemeint.

allgemein Informationen zu Essstörungen

Magersucht (Anorexie, Anorexia nervosa)

Bulimie

Binge-Eating (Esssucht)

Orthorexie 

Biggerexie (Adonis-Komplex, Muskelsucht)

Night-Eating-Syndrom (nächtliches Essen)

 

mein Therapie-Angebot (E >bei Esssstörung)  und   Therapieverfahren u.a. Dialektisch-Behaviorale-Therapie (DBT)

 

Außerdem finden sich hier weitere Informationen über mein Therapie – Angebot für Jugendliche und Erwachsene, sowie über die Beratungsmöglichkeiten und Hilfe für das Verhalten als Mutter oder Vater im Umgang mit ihrem Kind mit Essstörung oder auffälligem Essverhalten:

Beratung für Eltern betroffener Kinder

 

Auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. – Laotse –

 

Informationen zu meiner Person und dem Ablauf einer Psychotherapie finden sich hier:

Vita / Qualifikationen

Philosophie meiner Arbeit

Termine/ Kosten/ Ablauf

Kontakt / Adresse / Anfahrt

©Lucienne Rudersdorf