Borderline

Informationen über emotional-instabile-Persönlichkeitsstörung

Therapie bei Borderline-Störung

Gruppentherapie

 

Informationen über Borderline bzw. emotional-instabile-Persönlichkeitsstörung

Auf den folgenden Seiten finden sich Definitionen und Infos über die Borderline (BPS) bzw. emotional-instabile-Persönlichkeitsstörung:

Borderline – Persönlichkeitsstörung (emotional-instabile-Persönlichkeitsstörung)

Diagnosekriterien (BPS)

Borderline Partner Eltern

 

Therapie bei Borderline-Störung

Außerdem finden sich hier Informationen zu meinem Therapie – Angebot für Jugendliche und Erwachsene, sowie Beschreibungen zu den einzelnen Methoden der Psychotherapie bei Borderline-Syndrom, wie DBT (dialektisch-behaviorale-Therapie), Schematherapie, Verhaltenstherapie, Tiefenpsychologie, etc:

mein Therapie-Angebot (BPS)  und  Therapieverfahren u.a. Dialektisch-Behaviorale-Therapie (DBT)

 

Gruppentherapie

Speziell bei Borderline und Schwierigkeiten mit der Emotionsregulation, dem Umgang mit Gefühlen oder Anspannung, biete ich auch Gruppentherapie in Form von Skillstrainig an. Starttermine einer neuen Skills- Gruppe sind von entsprechenden Anfragen abhängig. Bei Interesse oder Fragen können Sie mich gerne kontaktieren. Weitere Informationen zur Gruppentherapie finden sich hier:

Gruppentherapie

 

 

Informationen zu meinen Qualifikationen und der Philosophie meiner Arbeit finden sich hier:

Vita / Qualifikationen

Philosophie meiner Arbeit

 

 

Das Leben ist wie ein Spiegel !

Manchmal sind unsere Art wie wir handeln und unsere Masken, auch nur ein Spiegel unserer Wunden und unserer Lasten !