weitere Therapie – Angebote

Auf den nächsten Seiten finden sich Informationen meiner weiteren Therapie-Angebote

Neben der Psychotherapie bei Essstörung und Borderline, biete ich zudem Therapie bei folgenden Krankheitsbildern und Symptomen an:

Angst & Phobie

Zwänge

Depressionen & affektive Störungen

Persönlichkeitsstörungen

Krisen & Anpassungsstörung

 

Bei der Behandlung der beschriebenen Störungsbilder kann die Arbeit an bestimmtem Verhalten, durch Verhaltenstherapie oder beispielsweise Aspekte der Schematherapie und DBT (dialektisch-behaviorale-Therapie), eine große Rolle spielen. Weiterhin ist das Erkennen zugrundeliegender Ursachen und Auslöser ein wichtiger Schritt Richtung Gesundheit. Neben der Verhaltenstherapie stütze ich mich in der Therapie daher ebenso auf Methoden der Tiefenpsychologie und Analyse. Nach meiner Philosphie ist mir in der Behandlung eine Kombination aus Arbeit am Verhalten, mit der Kindheit, am Hintergrund und mit Unbewusstem, sehr wichtig (statt dem üblichen gegenseitigen Ausschluss der verschiedenen Verfahren, z.B. üblicherweise entweder Verhaltenstherapie oder Tiefenpsychologie).

Therapieverfahren u.a. Dialektisch-Behaviorale-Therapie (DBT)

 

Ein Überblick zu meinen Qualifikationen im Bereich Psychologie/ Psychotherapie findet sich hier: Vita / Qualifikationen

weitere Informationen zu meiner Arbeit und Philosophie finden sich hier: Philosophie meiner Arbeit

 

Informationen zu meiner Erreichbarkeit, Terminen und dem Ablauf einer Psychotherapie in meiner Mainzer Praxis finden sich hier:

Termine/ Kosten/ Ablauf

Kontakt / Adresse / Anfahrt

 

©Lucienne Rudersdorf